25.05.2012: Social Media Marketing Workshop für Kliniken in Bochum

80% der Internetuser suchen online nach aktuellen Gesundheitsinformationen. Wie können moderne Gesundheitsdienstleister diesen Informationsbedarf gezielt nutzen und ihre Patientenkommunikation optimieren? In Deutschland fehlen über 50.000 Ärzte, 150.000 Pflege- und andere nicht-ärztliche Fachkräfte – wie können sich Kliniken in sozialen Netzwerken positionieren, ihre Attraktivität als Arbeitgeber überzeugend kommunizieren und auch in Zukunft qualifizierte und fähige Mitarbeiter für ihr Unternehmen gewinnen?

Social Media bieten vielseitige Möglichkeiten, sich im Internet zielgerichtet zu positionieren und in einen konstruktiven Dialog zu treten. Alleinstellungsmerkmale können kommuniziert, Leistungen und Service transparent und vertrauensbildend dargestellt werden.

Doch gerade im Gesundheitswesen gibt es viele Fallstricke, die einen vorsichtigen Umgang mit Social Media erfordern. tkgm und Eva Ihnenfeldt möchten in ihrem Tagesseminar einen umfassenden Überblick über Chancen und Risiken vermitteln, die mit den internetbasierten sozialen Netzwerken einhergehen. Im Fokus stehen die verschiedenen Instrumente und deren Charakteristika sowie die Einsatzmöglichkeiten und der erforderliche Zeitaufwand. Die Seminarteilnehmer lernen Best-Practice-Beispiele von Ärzten, Kliniken und anderen Einrichtungen aus dem Gesundheitswesen kennen und erfahren, welche Ergebnisse mit wie viel Aufwand erreicht werden kann.

22.05.2012 | Social-Media-Marketing im Gesundheitswesen
Tagesseminar und Workshop in Bochum

Termin: 22.05.2012, 9.00 – 17.00 Uhr
Veranstaltungsort: Bochum, Hotel Park Inn by Raddisson, Massenbergstraße 19-21, 44787 Bochum

Referentin: Eva Ihnenfeldt
Teilnehmerzahl: max. 18
Teilnahmegebühr: 195,- EUR
Leistungen: Seminarteilnahme und Handout, Mittagsbuffet und Tagungsgetränke
Anmeldeschluss: 30.04.2012

Das Anmeldeformular finden Sie hier!

Tagesablauf

09.00 – 09.15 Uhr: Vorstellung und Erwartungsabfrage
09.15 – 10.00 Uhr: Social Media in der Gesundheitsbranche – ein Überblick
10.00 – 10.45 Uhr: Erfahrungsaustausch/Zieldefinition

10.45 – 11.00 Uhr: Pause

11.00 – 11.45 Uhr: Vorstellung sozialer Netzwerke und Social Media:
Facebook, Twitter, YouTube, Blog
11.45 – 12.30 Uhr: Gruppenarbeit

13.00 – 13.30 Uhr: Mittagspause

13.30 – 14.00 Uhr: Gruppenarbeit – Vorstellung der Ergebnisse,
Diskussion
14.00 – 14.45 Uhr: Best Practice Beispiele im Gesundheitswesen
14.45 – 15.00 Uhr: Pause
15.00 – 15.45 Uhr: Experten-Coaching – individuelle Fallbeispiele

15.45 – 16.30 Uhr: Austausch und Abschluss

Die Referentin:

Eva Ihnenfeldt ist als Inhaberin der Kommunikationsagentur SteadyClicks und des Online-Magazins SteadyNews ein echter Kommunikationsprofi. Als Initiatorin und Gründerin der Gründergenossenschaft Witten eG hat sie die Kommunikationsthemen Web 2.0 und Social-Media und die damit verbundenen Marketingperspektiven frühzeitig erkannt und regional thematisiert. Heute ist die ausgewiesene Social-Media-Expertin eine bundesweit gefragte Fachfrau mit einem klaren Blick für Chancen und Risiken der neuen Medientrends.

 

Das Tagungshotel

Das Seminar findet im zentral gelegenen ParkInn by Radisson in Bochum-Mitte statt. Eine hervorragende Ausstattung, perfekte Organisation mit sehr freundlichem und kompetenten Personal sorgen für eine angenehme und produktive Atmosphäre. Die zentrale Lage macht die Anreise mit der Bahn unkompliziert, der Hauptbahnhof liegt  nur 200 Meter entfernt. Eine Tiefgarage direkt unter dem Hotel steht den Gästen zur Verfügung. Benötigen Sie eine Übernachtung oder wollen Sie einen Blick ins Hotel werfen, dann klicken Sie hier.

DruckversionDruckversion | Sitemap | Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© tkgm Thomas Kipp Gesundheitsmarketing

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert