SteadyNews.de Logo

Termine: Social Media Treffen im Ruhrgebiet im Mai, Juni 2010

Die Treffen von Web 2.0-Aktivisten mehren sich. Während weiterhin die dreitägigen BarCamps deutschlandweit großzügig verteilt sind, gibt es im Ruhrgebiet immer häufiger Abend uns Wochenenden, an denen sich Social Media Profis und Social Media Interessierte treffen, Vorträge halten, diskutieren und Ideen entwickeln.

Im Folgenden ein loser Überblick über die nächsten Termine (UPH ist das Unperfekthaus in Essen-City)

29.4. mein Vortrag im B-1st, Do
4.5. GABAL- Webvideo-Abend im UPH

6.5. Best Practices Stammtisch im UPH

6.5. Bloggertreff in Dortmund
11.5. Kreativmesse in Do. im FZW
12.5. Hafenmeister-Bloggertreff in Duisburg (regelmäßig alle zwei Wochen)
26.5. Community Stammtisch BVCM im UPH
31.5. Webmontag in der Uni-Witten-Herdecke
19.,20.6. Videocamp im UPH
30.06, 19.00 Uhr, Twittwoch im Unperfekthaus

Übersicht BarCamps in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Wenn jemand noch etwas ergänzen möchte – gerne! Was ich in den Kommentaren finde, werde ich zur Liste hinzufügen. Außerdem werde ich diese Termin jetzt auch in den Dienstags-Steady-Newsletter mit aufnehmen – lohnt sich vielleicht, Abonnent zu werden…

Hinterlasse einen Kommentar


acht × = 72

2 Kommentare zu "Termine: Social Media Treffen im Ruhrgebiet im Mai, Juni 2010"

thirtyseven 22. April um 21:42 Uhr


Am 6.5. ist auch wieder ein Treffen der Blogger aus Dortmund (http://doblogger.de/) – die treffen sich jeden 1. Donnerstag im Monat.

Eva Ihnenfeldt 23. April um 14:38 Uhr


Danke! Ich mache das jetzt regelmäßig – bin also wirklich dankbar für Termine – gerne auch mit verweisendem Link ;)
Und suche noch nach dem passenden Keyword für die Headline: Web-Aktivisten Termine? Web 2.0-Termine? Social Media Terminkalender? Wonach googlen Interessierte wohl?

Wer ist Eva Ihnenfeldt? 2004 gründete und leitete die Expertin für Marketing, PR und Social Media die Gründergenossenschaft Witten eG und begleitete in den folgenden Jahren etwa 500 Existenzgründungen und StartUps. Als Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der Business Academy Ruhr GmbH leitete sie die Qualifizierung von mehr als 400 Social Media Managern. Eva Ihnenfeldt unterstützt Unternehmen mit der Kommunikationsagentur SteadyNews bei ihrem erfolgreichen Auftritt im Web: Von der Strategie über die Website, von der Suchmaschinenoptimierung bis bis zu Redaktion, Pressearbeit, Social Media und dialogorientiertem Marketing. Tel.: 02302 280 006 47 Mobil: 0176 80 52 87 49 E-Mail: e.ihnenfeldt@gmail.com